Walpurgis in Thale

Donnerstag, 1. Mai

Seit gestern stehen wir auf dem "KlosterCamping" in Thale. Wie bereits im Vorjahr hat es uns auch in diesem Jahr wieder zur Walpurgisnacht in den Harz gezogen.

Hier waren wir bereits zweimal mit unserem kleinen "Schneckenhäusl" zu Gast.  Buchstäblich auf den letzten Drücker ist es uns auch diesmal gelungen, einen Platz auf dem während der Walpurgisfeierei bis auf die letzte Parzelle gefüllten Areal zu ergattern. Während es am Anreisetag noch sonnig und warm war, präsentierte sich der Maifeiertag allerdings total verregnet und kühl. Der kühlen Witterung am Freitag begegneten wir mit einem Tagesausflug in die örtliche Bodetal-Therme. Herrlich!! Am Samstag besserte sich das Wetter - und völlig überraschend kam Tochter Daniela mit Billy zu uns ins Camp, die die Strecke von Halberstadt nach Thale und zurück (ca. 40 km)  mit den Rädern bewältigt hatten. Erst am Montag oder Dienstag werden wir die Heimreise unter die Reifen nehmen und planen bereits, diesen schönen Campingplatz für das nächste Jahr über Walpurgis und Maifeiertag vielleicht in etwas größerer Runde zu buchen. Mal sehen, was unsere Camperfreunde dazu sagen......