Über uns

 

Wie alles begann oder wie wir wurden, was wir heute sind

 

Ein im wahrsten Sinne des Wortes bewegtes Camperleben haben wir schon in den unterschiedlichsten Facetten hinter uns. Angefangen beim jährlichen Familienurlaub mit den Kindern, wo wir ab Sommer 1973 in einem großen Steilwandzelt am Ostseestrand herrliche Tage verbrachten über Urlaubsfahrten nach Ostpreußen ins heutige Polen (Masuren) bis hin zu mehrwöchigen Reisen in der "Nachwendezeit" mit dem (Miet)-Wohnmobil durch Norwegen und Italien sowie mit dem eigenen Wohnwagen durch Schweden, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich und immer wieder durch das seit der 89er "Kehre" so groß gewordene Deutschland.

 

Inzwischen sind die Kinder längst aus dem Haus und wir haben uns 2006 als Dauercamper auf einem Campingplatz nahe unserer Landeshauptstadt Magdeburg niedergelassen, um hier mit den Enkelkindern unser Camperleben in etwas ruhigeren Bahnen fortzusetzen.
Damals haben wir nie daran gedacht, im fortgeschrittenen Alter nochmals "on the road" zu sein. Aber nachdem uns unser Dauercampingplatz im Sommer 2010 gekündigt wurde, wollen wir es noch einmal wissen und können seit September 2010 einen zwar älteren, aber unseren Bedürfnissen entsprechenden Wohnwagen (T.E.C. Weltbummler) unser Eigen nennen (daher auch unser Nickname "Weltbummler" in verschiedenen Camper-Foren). Man kann uns also als Wiederholungstäter betrachten.

 

 

Und dann haben wir noch ein zweites Hobby: Wir fahren sehr gern Fahrrad. Natürlich nicht nur, um frische Brötchen zu holen, sondern ausgedehnte Touren, meist über ein bis zwei Wochen am Stück. So haben wir als "Bördebiker" mit allen Anzeichen innerer und äußerer Freude den Donauradweg (aber nur bis Wien), den Nordseeküsten-Radweg (aber nur bis zur dänischen Grenze und den Elberadweg sowohl flussauf- als auch flussabwärts in voller Länge abgeradelt.