Walpurgismarkt in Thale

 26.04 bis 01.05.2013

Fahrt nach Thale zum Walpurgismarkt mit Rundgang durchs DDR-Museum und einer Radtour zur Teufelsmauer bei Weddersleben. Im "Kloster Camping Thale" waren wir bereits im Herbst 2011 zu Gast. Der Platz hat sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 sehr vorteilhaft entwickelt - kein Wunder, dass er während der Walpurgisfeierei bis auf den letzten Platz gefüllt war .....

 

 

Schwielowsee Camping Ferch

08.05. bis 12.05.2013

Den Himmelfahrts- plus Brückentag haben wir zu einem viertägigen Ausflug ins brandenburgische Havelland genutzt. Unser Schneckenhaus haben wir auf dem Schwielowsee Camping Ferch in Stellung gebracht, von wo aus wir einen Ausflug in den Filmpark Babelsberg und eine Radtour auf dem Schwielowsee-Radweg ins benachbarte Caputh unternommen haben. Obwohl wir mit der "epochemachenden" Formel: Energie gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat so recht nichts anzufangen wissen, haben wir in Caputh dem von Albert Einstein von 1929 bis 1932 bewohnten Haus einen Besuch abgestattet.

 

Süplingen im Bördekreis

12. bis 14. Juli 2013

Text

 

Harzausflug

 

09. bis 11. August 2013

Text

 

Camping an der Rudelsburg

 

23. bis 25. August 2013

Diesen Platz haben wir nach den üblichen Kriterien getestet und für gut befunden. Bis auf eine geräuschintensive Bahnstrecke am gegenüberliegenden Saaleufer fiel uns nichts auf. Während unseres zweitägigen Aufenthalts hatten wir sogar das Glück, nach einer Radtour nach Naumburg das dortige Weinfest erleben zu dürfen.

 

Unterwegs im Eichsfeld

 

20. bis 27. September 2013

Diesen